News / Galerie

 

Weitere Informationen zu den Aktivitäten in der Schweiz finden Sie auf www.hopeandlight.ch

Artikel in DRV Mitarbeiterzeitschrift

Artikel in DRV Mitarbeiterzeitschrift

Ende Februar machten sich Gabriela und Bernhard Leingang wieder auf den langen Weg nach Südafrika. Ihr Ziel: Sommerset West, 30 Kilometer östlich von Kapstadt. Es war bereits ihre sechste Reise ……..

Eagles Update

Eagles Update

It was only a little over a month ago that life was totally normal at Erinvale and Eagles were enjoying packed fields of golfers having all the fun that goes with the club’s prize giving of the week……..

VIDEO zu Hope and Light Cares -> schauen Sie sich das Video an

Hope and Light Cares ist eine spontan entstandene Initiative aus der Lehrerschaft von Hope&Light, um die Kinder auch im Corona Lockdown mit Mahlzeiten zu versorgen. Bereits eine Woche nach dem Start der Initiative war von örtlichen Spendern  genug Geld geflossen, um Lebensmittelpakete für 28 Familien sowie 28 Lebensmittelgutscheine zur Verfügung zu stellen. Und dann ging es schnell weiter: Der Schweizer Verein von Hope and Light sammelte ebenfalls in Windeseile Geld ein, um Lebensmittelgutscheine an 75 bedürftige Familien von Hope&Light-Kindern zu verteilen.
Bis zum heutigen Tag wurden mehr als 460 Familien unterstützt – und das in nicht einmal vier Wochen.
All dies wäre ohne die Unterstützung des gesamten Hope and Light Teams nicht möglich gewesen. Viele Freiwillige haben viele Stunden für Lebensmittel angestanden, diese sortiert, gepackt und dann unter schwierigen Bedingungen ausgeliefert. Die Initiative wird in jedem Fall bis zum Ende des Corona Lockdowns fortgesetzt.

April Newsletter – deutsch

April Newsletter – deutsch

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer,
wir leben hier in Deutschland und der ganzen Welt im Spannungsfeld zwischen Beruf und Familie, geschlossenen Kitas und Schulen, Sorge um die Gesundheit unserer Familien …

Helfen Sie den Kindern in der Kapregion.

Übernehmen Sie eine Patenschaft.

Kontakt Deutschland

Hope and Light e.V.
c/o Rainer Winge
Binauer Weg 6
68766 Hockenheim

+49 171 2224486

Kontakt Südafrika

Hope and Light Community Welfare
20 A Alpine Crescent Fernwood
Somerset West
7130
South Africa

+27 60 9761792

Kontakt Schweiz

Hope and Light Community Welfare Switzerland

c/o Bettina Dervey
Feldpark 1
CH-6300 Zug


+41 76 555 0 221