+++ 114 Golfer spielen für den guten Zweck +++ Erzielte Spendensumme in Höhe von 100.000 Euro für Not leidende Kinder in der Kapregion +++ Vierte Ausrichtung des Hope and Light Charity Golf Cup im Golf Club St. Leon-Rot mit Rekordteilnehmerzahl +++

—————————————————————————————————————————

»Kindern Zukunft schenken« – so lautet der Slogan des Hope and Light e.V., die 2004 von Barbara Tofaute ins Leben gerufen wurde und es sich zur Aufgabe gemacht hat, Not leidende Kinder in Sir Lowry`s Pass Village (Südafrika) in Form von Kindergarten- und Schulpatenschaften umfassend zu unterstützen und deren Ausbildungsmöglichkeiten nachhaltig zu verbessern, z.B. durch einen Schul- und Sportstättenbau. Im Zuge verschiedener Projekte werden so ca. 300 Schulkinder, 110 Kindergartenkinder und 40 Waisenkinder betreut. Im Endausbau werden es rund 600 Kinder sein, die betreut werden.

Im Rahmen des Hope and Light Charity Golf Cup, welcher am vergangenen Sonntag bei traumhaftem Golfwetter bereits zum vierten Mal im Golf Club St. Leon-Rot stattgefunden hat, gingen 114 Turnierteilnehmer für den guten Zweck an den Start. Auch Fußball-Legende Uli Hoeneß wollte es sich nicht nehmen lassen, bei dieser guten Sache teilzunehmen und zu unterstützen. Die Teilnehmer spendeten eine Gesamtsumme von unglaublichen 100.000 Euro, die der Arbeit der Organisation Hope and Light – Community Welfare zu Gute kommt. Bereits im vergangenen Jahr konnte mit diesem Turnier eine beachtliche Spendensumme von ebenfalls 100.000 Euro gesammelt werden.

Rainer Winge, Initiator des Turniers und seit 1. April 2016 Vorstandsvorsitzender der gemeinnützigen Organisation Hope and Light e.V. mit Sitz in Hockenheim ist auch bei der bereits vierten Ausrichtung erneut stolz und überwältigt, »Welch ein toller Erfolg. Ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr noch mehr Golfer unserer Einladung gefolgt sind und diese gute Sache unterstützen. Ihnen gilt ein ganz herzlicher Dank für ihre außergewöhnliche Großzügigkeit. Dass wir damit gemeinsam ein Stück weit dazu beitragen, benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft zu ermöglichen, freut mich außerordentlich«, so Winge weiter.

Dass sich der Golf Club St. Leon-Rot und seine Mitglieder der sozialen Verantwortung für Menschen, denen es weniger gut geht, bewusst sind, zeigt sich immer wieder im Rahmen der Ausrichtung zahlreicher Charity-Events. So zählen Veranstaltungen zugunsten notleidender Menschen seit Jahren zu den festen Bestandteilen des Turnierkalenders. Zu den Turnierorganisatoren zählen neben engagierten Mitgliedern gleichermaßen auch Firmen und Stiftungen – so gibt es in der Clubgeschichte etliche Jahre, in denen jeweils Hunderttausende Euro an Spendengeldern gesammelt werden konnten, die den unterschiedlichsten Projekten und Institutionen zu Gute kamen.

Mäzen und Präsident des Golf Club St. Leon-Rot, Dietmar Hopp, zeigt sich sichtlich glücklich und stolz, dass die Mitglieder des Clubs seine Überzeugung, dass Reichtum verpflichtet, teilen und sich auf so vielfältige Weise für den guten Zweck einbringen. Er freut sich sehr, dass auch 2018 wieder eine so tolle Spendensumme erzielt wurde, mit der sich die Organisation Hope and Light für Kinder einsetzen kann, mit denen es das Leben bislang nicht so gut meinte.